DIE ALLNET FLAT ANBIETER
 

Die FONIC Tarife: der Prepaid tarif mit Allnet Option

Aktuelle FONIC-Aktion: 2 Gigabyte für die Flatrate

Bis zur unbeliebten Drosselung der Geschwindigkeit dauert es von nun an länger. Zumindest für alle, die sich jetzt die FONIC Allnet Flat schnappen. Im Rahmen der aktuellen Aktion wurde das Inklusivvolumen mal eben vervierfacht, weswegen jetzt volle zwei Gigabyte versurft werden können, ehe man sich im Schneckentempomodus wiederfindet. Das Schöne daran: Die FONIC All Net Flat kostet auch weiterhin 19,95 Euro im Monat zuzüglich einmaliger 9,95 Euro für die FONIC SIM-Karte.

Ansonsten bleiben die Leistungen gleich. Wie es sich für eine Allnet Flat gehört, sind Gespräche in alle Mobilfunknetze sowie ins deutsche Festnetz inklusive. Eine SMS-Flat gibt es leider nicht - auch nicht als Option. Daher muss man sich mit 9 Cent pro Mitteilung begnügen. Gesurft wird mit maximal 7,2 Mbit/s im Netz von Telefónica O2. Neukunden, die ihre alte Rufnummer mitnehmenmöchten, erhalten bei FONIC noch 25 Euro Extra-Guthaben.

Die FONIC Allnet Flat bietet dem Kunden eine Vertragslaufzeit von nur einem Monat. Flexibilität ist also ebenfalls inklusive. Die Abbuchung erfolgt per Lastschriftverfahren, weswegen der Tarif also nicht mit einem Prepaid-Vertrag gleichzusetzen ist. Eine Kontoverbindung muss demnach vorhanden sein und abgebucht wird immer, egal bei welchem Kontostand. Wer das nicht möchte, muss die Option aktiv kündigen. FONIC bietet aber auch bei der Allnet Flat den bewährten FONIC Kostenschutz und zudem eine umfassende Kostenkontrolle per Guthaben-Abfrage, SMS oder über die FONIC-Webseite. Der Kostenschutz deckelt die monatlichen Kosten bei 40 Euro.


Mehr Startguthaben für Prepaid-Kunden

Apropos Prepaid: Im gleichen Aktionszeitraum erhalten auch Neukunden, die sich für den Prepaid-Tarif FONIC Classic entscheiden noch etwas mehr obendrauf. Das Startguthaben wurde von den sonst üblichen 10 auf 15 Euro erhöht. Darüber hinaus gibt es den FONIC Kostenschutz, durch den Kunden monatlich nie mehr als 40 Euro für Standardgespräche und SMS bezahlen. Wer seine alte Rufnummer zu FONIC mitnimmt, kann sich obendrein noch 25 Euro Extra-Guthaben sichern.

Die Aktion läuft über 6 Wochen und noch bis zum 1. Juni.



Hier geht es zum Sonderangebot von Fonic


Die FONIC GmbH ist nicht nur ein sehr bekannter Mobilfunkdienstleister, sondern auch Tochterunternehmen der Telefónica Germany, in Deutschland besser bekannt mit der Marke O2. Dementsprechend nutzt FONIC auch das O2-Mobilfunknetz. Seinen hohen Bekanntheitsgrad erreichte das Unternehmen durch die Kooperation mit dem Discounter Lidl, die bis heute anhält - wenn auch unter einem anderen Namen. FONIC bietet eine Reihe an Tarifen für Handys und Smartphones, darunter auch eine Allnet Flat und ein Prepaid-Tarif.


WICHTIG:
Entgegen allem Anschein handelt es sich bei der FONIC Prepaid All Net Flat nicht um einen klassischen Prepaid Tarif. Die All Net Flat Option ist nur in Verbindung mit Lastschrift buchbar. Die monatliche Gebühr von 19,95€ wird im vorhinein vom Bankkonto und nicht vom Guthaben auf der Karte abgebucht.

Ganz ohne Vertragsbindung : FONIC macht Wechseln leicht

Flatrate oder Prepaid - vielleicht auch beides zugleich? Oder doch lieber von allem ein bisschen? Wie das gehen soll, zeigt uns die Allnet Flat von FONIC, die als Prepaid-Tarif beginnt. Zugegeben, das klingt erst einmal reichlich verwirrend, ist es aber nicht. Die Basis bildet zunächst einmal der Tarif FONIC Classic, ein Prepaid-Tarif, mit dem Nutzer in alle deutschen Netze (Mobil und Festnetz) Netze für 9 Cent pro Minute telefonieren können. Der gleiche Preis gilt für die SMS. Es besteht keinerlei Vertragsbindung und folglich fallen auch keine monatlichen Grundgebühren an. Als Option wird eine Internet-Flatrate angeboten, welche 500 MB Inklusivvolumen umfasst. Die Geschwindigkeit vor der Drosselung beträgt 7,2 Mbit/s, danach fällt sie auf 32 Kbit/s.

Von Prepaid Classic zur Allnet Flat

Wer nun der Ansicht ist, in Zukunft mehr telefonieren zu müssen, der kann ganz einfach auf die FONIC Allnet Flat wechseln. Der Vorteil hierbei: Die All Net Flat kann jederzeit gekündigt werden. Kostenpunkt: 19,95 Euro pro Monat inklusive Internet-Flatrate mit ebenfalls 500 MB Volumen. Wird die Allnet Flat dann nicht mehr benötigt, kündigt man diese einfach und kehrt zum normalen Prepaid-Tarif zurück. Einfacher geht's echt nicht!

Übrigens hat FONIC mit seiner Allnet Flat von der Stiftung Warentest die Bewertung "Günstigster Tarif" in der Kategorie mit dem klangvollen Namen "Dauertelefonierer" bekommen. Auch von der Zeitschrift connect gab es ein "Gut" in Bezug auf das Netz von O2. Günstiger Tarif bei guter Netzqualität - was will man noch mehr?

Manchmal braucht es weder SMS noch Internet, schließlich geht Reden auch schneller als Tippen. Wer also lieber Daumen statt Stimmbänder schonen möchte, findet im Tarif FONIC Classic den richtigen Tarif. Pro Monat fallen für die Telefonie Allnet Flat nur 9,95 Euro an. Gespräche in alle Netze sind somit inklusive. Pro SMS werden 9 Cent fällig. Auch mobiles Internet kostet extra: Pro 24 Megabyte Volumen werden 9 Cent abgerechnet. Das Preisspektrum bleibt also sehr übersichtlich.

Der neue Tarif ist im Zuge eines Tarifwechsels - sprich: nur für Bestandskunden - erhältlich. Das funktioniert dann über das Online-Kundenportal. Wer noch nicht FONIC-Kunde ist, kann sich aber mit dem vorherigen Abschluss eines anderen Tarifs behelfen. Dafür böte sich beispielsweise der Prepaid-Tarif FONIC Classic an, der für einmalige 9,95 Euro zu haben ist. Für diesen Preis erhält der Neukunde dann auch gleich 10 Euro Startguthaben und ein Wechsel zur Telefonie Allnet Flat ist jederzeit möglich. Wer von einem anderen (Nicht-Prepaid-)Tarif wie beispielsweise er Fonic All Net Flat zum reinen Sprachtarif abwandern möchte, kann den Wechsel monatlich durchführen.

Ist das FONIC Angebot nicht das richtige für Sie? Dann sehen Sie sich unseren Prepaid- Vergleich an.

ANBIETER LOGO
 



WERBUNG
 
Fonic - Das ist die Wahrheit.


KONTAKTDATEN
 
Anbieter FONIC GmbH

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Hotline +49 176 8888 0000
E-Mail service@fonic.de
Netz o2

zum Anbieter





DIE ALL NET FLAT TRAIFE DES ANBIETERS
 

Die Fonic AllNetFlats