DIE ALLNET FLAT ANBIETER
 

ProSieben Smart - neue Bezeichnung, neue Tarife

ProSiebenSat.1 bietet bereits seit knapp sechs Monaten Mobilfunktarife unter der Marke ProSieben Smart an. Seit Anfang 2014 wurden die Tarife umfangreich überarbeitet und mit einigen zusätzlichen Features ausgestattet. Vertragspartner für den Kunden wird die Vodafone GmbH, in deren Netz das Angebot von ProSieben Smart realisiert wird. Neben der reinen All Net Flat gibt es bei dem Unterföhringer Unternehmen auch noch einen Basisvertrag ohne Vertragslaufzeit mit 200 Freiminuten in das deutsche Festnetz und alle deutschen Netze und einer Internetflatrate mit 200 MB Datenvolumen für 19,98 Euro pro Monat. Enthalten ist außerdem ein unbegrenztes Musikstreaming über die Streamingplattform Ampya, die von der Magic Internet Musik GmbH betrieben wird. Das Unternehmen gehört ebenfalls zu 100 % zur ProSiebenSat.1-Gruppe. Denselben Tarif gibt es auch mit zwölf Monaten Vertragslaufzeit. In diesem sind monatlich 500 MB Datenvolumen enthalten und es können zusätzlich 200 SMS ohne Mehrkosten verschickt werden. Der Tarif kostet 24,99 Euro monatlich.

Die ProSieben Smart Allnet Flat

Die Allnet Flat von ProSieben Smart kostet monatlich 34,99 Euro. In den monatlichen Grundgebühren sind alle Kosten für Telefonate in das deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze enthalten. Darüber hinaus können zusätzlich 200 SMS ohne zusätzliche Kosten verschickt werden. Ist die Höchstgrenze erreicht, kostet jede weitere SMS 9 Cent. Die Internetflatrate enthält 500 MB Inklusivdatenvolumen, die maximal erreichbare Downloadgeschwindigkeit innerhalb des Datenvolumens beträgt 7,2 Mbit/s. Eine Streamingflatrate von Ampya ist ebenfalls enthalten. Der Datenverbrauch des Streamings wird auf das Datenvolumen angerechnet, dafür ist das Streamen aber auch nach Erreichen der Volumengrenze weiterhin möglich. Ein ähnliches Angebot gibt es auch bei der Deutschen Telekom, dort wird das Streamingvolumen aber nicht einmal angerechnet. Anders als alle anderen Anbieter drosselt Vodafone die maximale Downloadgeschwindigkeit beim ProSieben Smart Tarif nicht auf GPRS-Niveau, sondern auf einen Wert zwischen 100 Kbit/s und 150 Kbit/s. Dadurch ist sowohl Surfen als auch Streamen mit angenehmer Geschwindigkeit möglich. In den offiziellen Vertragsbedingungen ist allerdings die Drosselung auf GPRS-Niveau vereinbart. Insofern handelt es sich um eine freiwillige Leistung, die nicht dauerhaft verfügbar sein muss.

Zusatzoptionen zur Allnet Flat

Zum ProSieben Smart Tarif können einige Zusatzoptionen vereinbart werden. 300 MB zusätzlichen Datenvolumen sind für 4,99 Euro erhältlich, 1.000 MB kosten 9,99 Euro und 2.000 MB zusätzliches Volumen kosten 14,99 Euro im Monat. Die Datenoptionen gelten jeweils 30 Tage und können mit einer Frist von 3 Tagen zum Ablauf des Pakets gekündigt werden. Eine SMS-Flatrate kann für 9,99 Euro monatlich vereinbart werden. Für das Telefonieren und Surfen im EU-Ausland sind leider keine zusätzlichen Optionen verfügbar, dort wird jedes Gespräch und jedes Megabyte Datenverbrauch einzeln abgerechnet.

ANBIETER LOGO
 



Prosieben-Smart AUF YOUTUBE
 


KONTAKTDATEN
 
Anbieter ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Medienallee 4
D-85774 Unterföhring
Hotline +49 89 9507 10
E-Mail kontakt@prosiebensat1digital.de
Netz Vodafone




DIE ALL NET FLAT TRAIFE DES ANBIETERS
 

Prosiben-Smart Allnet- Flats

AnbieterKostenø KostenLaufzeitInternetSMSSMS FlatNetzBesonderheitenzum Anbieter
No results found.

Fazit:

Die ProSieben Smart Allnet Flat ist relativ teuer, bietet dafür aber auch eine integrierte Musikstreamingflatrate und bis auf Weiteres eine geringere Drosselung als jeder andere Anbieter auf dem deutschen Markt. Die Vertragslaufzeit beträgt nur zwölf Monate und ist damit um 50 % kürzer als bei anderen Anbietern (zum Beispiel yourfone, bei denen eine Vertragslaufzeit vereinbart wird. In den 34,99 Euro monatlich sind auch nur 200 SMS enthalten, jede weitere SMS kostet 9 Cent. Inklusiv SMS Flatrate kostet der ProSieben Smart Tarif dann sogar 44,98 Euro und liegt damit im Bereich der Direkttarife der vier Netzbetreiber. Als Alternative zur ProSieben Smart All Net Flat bietet sich die Congstar Allnet Flat in Kombination mit eine Spotify Flat an. Die Kosten dafür liegen ebenfalls bei 34,99 Euro monatlich, allerdings wird die Drosselung bei Congstar strikter umgesetzt. Wer nicht auf die Streamingflatrate angewiesen ist, findet in unserem Allnet Flat Vergleich auch andere günstigere Angebote.