DIE ALLNET FLAT ANBIETER
 

Wir mobil Allnet Flat

Per Allnet Flat in und aus dem Netz von E-Plusdem telefonieren, das ist fortan auch mit dem neuen Tarif "wir mobil" möglich. Darin ist erst einmal alles enthalten, was eine Allnet Flat benötigt. Im Klartext: Telefonieren so oft und so lang man nur möchte zum monatlichen Festpreis von 19,90 Euro. Mit diversen Zusatzoptionen lässt sich der Leistungsumfang noch erhöhen und auf den eigenen Bedarf anpassen. Einen besonderen Vorteil gibt es für Abonnenten der Funke Mediengruppe, denn diese erhalten die All Net Flat über ersten beiden Monate kostenlos.

Der Tarif im Detail: Preis und Leistung

Bei "wir mobil" wird erst einmal genau das geboten, was man heutzutage von einer Allnet Flat erwartet: Zum Festpreis in alle Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz telefonieren. Dazu gibt es eine Internetflatrate mit 500 Megabyte Inklusivvolumen. Nutzer erhalten eine SMS, wenn das Volumen zu 80-100 Prozent aufgebraucht wurde. Ist dieser Punkt dann erreicht, wird auf GPRS-Niveau gedrosselt. Die Mailboxabfrage ist kostenlos. SMS sind im Preis nicht mit inbegriffen und kosten jeweils 9 Cent. Monatlich werden für die "wir mobil" All Net Flat 19,90 Euro berechnet. Hinzu kommt noch ein einmaliger Anschlusspreis von 19,90 Euro bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Extras und Optionen

Wer zu den Dauertippern gehört und sich gerne per Kurzmitteilung verständlich macht, kann hierfür eine SMS-Flat als Option hinzubuchen. Diese Option kostet 5 Euro pro Monat extra und läuft mindestens für die vertragliche Restlaufzeit. Sie kann also nicht bei schwindendem Bedarf wieder abbestellt werden.

Eine weitere Option ist die erweiterte Internet-Flat, mit der das Inklusivvolumen auf das volle Gigabyte erhöht wird. Auch diese Option schlägt mit monatlichen 5 Euro zusätzlich zu Buche. Gesurft wird übrigens auf UMTS-Niveau mit einer maximalen Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s. Auch diese Option ist mit einer Mindestlaufzeit versehen, die sich an der Vertragslaufzeit orientiert.
Wer möchte, der kann sich auch eine Wunschrufnummer sichern. Das geht natürlich nur, wenn dies technisch machbar und die gewünschte Nummer noch nicht vergeben ist. Ist das nicht der Fall, dann kostet die Option einmalig 15 Euro. Wenn die alte Rufnummer beibehalten werden soll, kann diese per Portierung einfach mitgenommen werden. Hier ist aber zu beachten, dass der bisherige Anbieter sehr wohl eine Gebühr erheben kann. Zudem bieten andere Mobilfunkdienstleister eine Gutschrift an, wenn sie die Nummer von einem anderen Anbieter übernehmen sollen.

KATEGORIEN
 


WERBUNG
 
//BANNER


KONTAKTDATEN
 
Anbieter FUNKE MEDIEN NRW GmbH

Friedrichstraße 34–38
45128 Essen
Hotline +49 89 55 270 555
E-Mail kundenservice@wirmobil.de
Netz E-Plus

zum Anbieter



DIE ALL NET FLAT TRAIFE DES ANBIETERS
 

Die Wir Mobil Allnet Tarife

AnbieterKostenø KostenLaufzeitInternetSMSSMS FlatNetzBesonderheitenzum Anbieter
No results found.

Empfehlenswert oder nicht? Das Fazit

Wir mobil bietet eine solide Allnet Flat - nicht mehr und auch nicht weniger. Es gibt keinerlei Besonderheiten, die direkt ins Auge stechen oder den Tarif von vergleichbaren Angeboten abheben. Nur Abonnenten der Funke Mediengruppe erhalten einen Vorteil in Form von zwei kostenlosen Monaten. Umgesetzt wird dieser mittels einer Rechnungsgutschrift über 39,80 Euro durch E-Plus. Wer nicht Abonnent ist, sollte sich vergleichbare Tarife wie z.B. die Allnet Flat von SIMYO anschauen. Hier gibt es im Rahmen einer Aktion bis zum 30.10.2013 ebenfalls die ersten beiden Monate kostenlos und eine SMS-Flat noch obendrein. Im Vergleich zu wir mobil also die deutlich bessere Wahl. Es gibt aber noch viele weitere Möglichkeiten, die Sie in unserem ALL NET FLAT- Vergleich finden können.