ALLNET FLAT NEWS
 

Neue Tarifstruktur bei Vodafone CallYa

Der zweitgrößte deutsche Netzbetreiber Vodafone aktualisiert sein Tarifportfolio für Prepaid-Tarife. Ab dem 02.07.2014 gilt eine neue Struktur bei den CallYa-Tarifen, die bisher angebotenen "Fun"-Tarifpakete entfallen.

Für einen Paketpreis von 10 Euro monatlich erhalten Kunden 250 MB Datenvolumen für die mobile Internetnutzung, eine SMS-Flatrate und eine Flatrate in das Vodafonenetz. Für 15 Euro monatlich sind zudem 100 Minuten Telefonie in alle deutschen Netze möglich. Bei einer monatlichen Aufladung von 25 Euro telefonieren CallYa-Kunden in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze kostenlos. Diese Prepaid Allnet Flat ist komplett neu, in den alten Tarifen gab es bisher kein vergleichbares Angebot. Die maximal verfügbare Geschwindigkeit beim mobilen Surfen wird für Kunden der neuen Tarife verdoppelt. Statt 7,2 Mbit/s stehen zukünftig 14,4 Mbit/s zur Verfügung, bis das Inklusivvolumen ausgeschöpft ist. Wenn das Volumen ausgeschöpft ist, drosselt Vodafone die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau.

Wird in einem Monat kein neues Guthaben aufgeladen, entfallen die Inklusivleistungen und der Kunde telefoniert automatisch wieder im Basistarif, der ohnejederzeit wieder aktiviert werden. Die neue Prepaid Allnet Flat von Vodafone gehört zu den noch wenigen echten Prepaid-Angeboten auf dem Markt. Über den Mobilfunkdiscounter Fyve gibt es ebenfalls eine Prepaid Allnet Flat mit 500 MB Datenvolumen für 30 Euro monatlich im Vodafonenetz, dort ist allerdings keine SMS-Flatrate enthalten. Abzuwarten bleibt, wie teuer zusätzliches Datenvolumen in den neuen CallYa-Tarifen sein wird, 250 MB sind nur begrenzt ausreichend.

Der Markt für echte Prepaid All Net Flats kommt langsam in Bewegung. Vor einigen Wochen startete der Mobilfunkprovider Lebara als erstes Unternehmen einen Prepaid-Tarif im Netz der Deutschen Telekom und nun zieht Vodafone als erster Netzbetreiber mit einem passenden Tarif nach. In den nächsten Monaten werden vermutlich noch einige weitere Netzbetreiber und Mobilfunkdiscounter nachziehen. Bis dahin bleibt die Vodafone Prepaid Allnet Flat aber auf jeden Fall eine sehr interessante Alternative für alle, die sich nicht langfristig an einen Anbieter binden möchten. Im Gegensatz zu Verträgen ohne Vertragslaufzeit müssen Prepaid Allnet Flats nicht separat gekündigt werden. Ist der Tarif nicht mehr gewünscht, lädt der Kunde einfach kein Guthaben auf und die Tarifoption endet automatisch.

Zum Angebot geht es hier: Allnet- Flatrates von Vodafone




WERBUNG
 

300x250 Samsung S5 mit AllNet-Spar-Flat


WERBUNG
 
GALAXY S5_all-in_300x250


WERBUNG
 
www.o2online.de